8. Mittelmosel Triathlon: 19.06.2016

Abweichung der JEDERMANN-Startzeiten

Aus gegebenem Anlass mussten wir die Startzeiten mininmal anpassen.
So wird es gemacht:
1.RTV & 2. RTV Herren starten nach Plan um 12:50 Uhr.
1.RTV Damen & RTV Masters werden auf 12:52 Uhr vorgezogen.
Auch der Jedermann-Start, samt Staffeln, muss nun um 12:55 Uhr ran.

Einen schönen und erfolgreichen Wettkampftag wünscht euer ORGA-Team

ACHTUNG!! ES WIRD EIN DUATHLON!!

Leider müssen wir Euch mitteilen das wir nur einen Duathlon austragen werden. Durch den Regen die letzten Tage hat sich die Situation der Mosel leider nicht entspannt. EURE Sicherheit ist uns Wichtig und daher haben wir die Entscheidung schon etwas früher gefällt als angekündigt! Nach Rücksprache mit Wasser- und Schiffersfahrtsamt wäre es uns nicht möglich einen Triathlon, in gewohnt guter Qualität, durchzuführen. Die Strömung ist einfach zu stark und das Treibgut, das sich zur Zeit in der Mosel befindet ist einfach zu gefährlich. Daher haben wir uns entschieden lieber einen Duathlon durchzuführen.

Bitte beachtet diese Textstelle der Ausschreibung:
„Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei Unwetter/Gewitter oder anderen unvorhersehbaren Gründen und/oder Katastrophen den Wettkampf nicht zu starten, zu unterbrechen oder abzubrechen. Eine Erstattung der Startgelder ist in diesem Fall nicht möglich. Mit der Anmeldung erkennt jeder Teilnehmer die Wettkampfordnungen und die Rechts- und Verfahrensordnung sowie die Ausschreibungs- und Teilnahmebedingungen als für sich verbindlich an.“

Wir hoffen in Eurem eigenen Interesse gehandelt zu haben und hoffen einen schönen Duathlon in Zell!

Bis Sonntag

Euer ORGA-Team

Dauerregen und der Plan B des MMT

Dieses Bild vom Laufwendepunkt ist vom letzten Samstag 04.06. und zeigt ein mögliches Problem. Die Wetterlage macht das Orgateam nachdenklich. Auch wenn die Mosel momentan wieder zahm in ihrem Flussbett liegt… Schon ab diesem Sonntag 12.06. soll es wieder mehrere Tage regnen.
Es braucht einen Plan B. Wir haben ihn. Sollte das Schwimmen ausfallen werden wir einen Duathlon austragen. Dabei würden beiden Distanzen jeweils – statt dem Schwimmen – eine 2,6 km Laufrunde vor das Radfahren geschaltet. Also keine Sorge der MMT findet statt, natürlich wäre es auch uns am liebsten mit dem Moselschwimmen zu beginnen…. Wir haben den Wasserstand im Auge, alle Angemeldeten hören per E-Mail von uns!

Lokalheld Wertung

Es wird 2016 eine neue Wertung für lokale Starter/innen im Rahmen des Jedermannrennens geben. Alle Angemeldeten mit den unten gelisteten Postleitzahlen ihres Wohnorts, werden mit der Anmeldung automatisch in die Lokalwertung aufgenommen. Siegerinnen und Sieger werden bei der Siegerehrung entsprechend, separat geehrt.

56859 Bullay, Alf
56856 Zell (Mosel)
54538 Bausendorf
56814 Ediger-Eller
56858 Peterswald-Löffelscheid
56861 Reil
56862 Pünderich
56864 Bad Bertrich
56820 Senheim
56865 Blankenrath
56867 Briedel56843 Irmenach
54536 Kröv
56825 Gevenich
56850 Enkirch
56812 Cochem
56821 Ellenz-Poltersdorf
56826 Lutzerath
56841 Traben-Trarbach
56818 Klotten

8. Coveris MMT steht vor der Tür

Auch dieses Jahr wird es wieder aufregenden Triathlonsport und spannende Wettkämpfe im Wasser und an Land in und rund um Zell geben.
Der erste Startschuss fällt am 19.06.2016 um 10:40 Uhr.
Alle Kurzentschlossenen können sich noch bis 10.06.16 über unsere Onlineanmeldung registrieren oder am Wettkampftag am Anmeldestand (soweit Startplätze vorhanden).
Die Planungen befinden sich auf der Zielgeraden um euch einen grandiosen Tag zu bereiten. Wir freuen uns schon sehr auf eure Teilnahme und Anfeuerungen in der Fanzone und entlang der Strecke.

MMT-Paket ist geschnürt

Insgesamt werden drei Distanzen beim 8. Coveris Mittelmosel Triathlon angeboten.
Unsere Jedermann Distanz (0,7-20-5,2km), das Hauptrennen über die Olympische Distanz (2-40-10,4km) und einen separaten RTV-Liga Wettkampf als Teamwettkampf (0,7-14-5,2km). Die aktuelle Ausschreibung (Startzeiten etc.) folgt in den nächsten Tagen. Wir freuen uns auf euch!


Sponsoren / Partner





















© 2016 Mittelmosel Triathlon. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
IT-Lösungen und Webseiten powered by burg ITC GmbH